+90 542 433 1183
+90 539 949 1202

FAQ

What are the required documents ?

The documents you need to rent a car are:

* passport (for those coming from abroad)

* photocopy of driver′s license

* photocopy of ID card

* photocopy of driver′s license for the replacement driver

 

How do you get the vehicle ?

Your reservation will immediately be forwarded to the responsible office and the vehicle most suitable for you will be provided. Your reservation details will be sent to you by email. At the airport you will be greeted with a name board and your vehicle will be handed over to you.

 

How can you reserve ?

Visit www.cizgirentacar.de to get an online price quote and reserve in three easy steps. Remember, if you book early you will get much cheaper rates! You can make a reservation 24 hours a day by calling the call center on +90 539 949 12 02. You can request a price and vehicle quote by sending a message via Whatsapp to +90 539 949 12 02 or +90 542 433 11 83.

 

Is there vehicle delivery to address and/or pick up from address ?

Vehicle delivery to the desired address or vehicle pick-up service from the desired address is subject to an additional fee. You can get information from our reservation center as the additional fee varies according to the distance.

 

What happens if there is a delay or can I make an extension ?

Extension of the predetermined rental period is subject to the approval of Çizgi Linie Rent a Car. Total rental period (number of days) is calculated over 24-hour periods and additional day fee is calculated for delays exceeding 3 hours.

 

Can someone else drive the vehicle ?

Only the person(s) specified in the contract can drive the rented vehicle. Insurance is not valid in case of accident or damage that may occur if the vehicle is used by third parties not specified in the contract.

 

Who pays the traffic fines ?

Penalties for traffic offenses of any kind that may occur during the rental period are at the expense of the renter. The tenant′s obligations in this regard do not expire at the end of the tenancy. Any fines we receive after the rental has ended will be collected by the person or company named on the relevant rental. The traffic fines paid by the Linie instead of the customer are collected from the customer by adding the service fee.

 

What is the fuel policy ?

Vehicles are not rented with a full tank of fuel. When returning the car, the tank must be at the same level as the tank content was at the beginning of the car rental. The missing fuel difference for vehicles returned with missing fuel will be charged upon return. Please purchase fuel based on your needs, fuel refunds cannot be given for vehicles returned with excess fuel.

64207/04/2022 07:09

+90 542 433 1183
+90 539 949 1202

FAQ

Was sind die erforderlichen Dokumente ?

Die Dokumente, die Sie für die Anmietung eines Autos benötigen, sind:

* Reisepass (für diejenigen, die aus dem Ausland kommen)

* Fotokopie des Führerscheins

* Fotokopie des Personalausweises

* Fotokopie des Führerscheins für den Ersatzfahrer

 

Wie bekommt man das Fahrzeug ?

Ihre Reservierung wird umgehend an die zuständige Stelle weitergeleitet und das für Sie am besten geeignete Fahrzeug bereitgestellt. Ihre Reservierungsdaten werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Am Flughafen werden Sie mit einem Namensschild begrüßt und Ihr Fahrzeug wird Ihnen übergeben.

 

Wie können Sie reservieren ?

Unter www.cizgirentacar.de können Sie online ein Preisangebot einholen und in drei einfachen Schritten reservieren. Denken Sie daran, wenn Sie früh buchen, erhalten Sie viel günstigere Preise ! Sie können rund um die Uhr eine Reservierung vornehmen, indem sie das Callcenter unter +90 539 949 12 02 anrufen. Sie können ein Preis-und Fahrzeugangebot anfordern, indem Sie eine Nachricht über Whatsapp an

+90 539 949 12 02 oder +90 542 433 11 83 senden.

 

Wird das Fahrzeug an die Adresse geliefert und/oder von der Adresse abgeholt ?

Die Fahrzeugzustellung an die Wunschadresse bzw. der Fahrzeugabholservice von der Wunschadresse ist kostenpflichtig. Informationen erhalten Sie von unserer Reservierungszentrale, da die zusätzliche Gebühr je nach Entfernung variiert.

 

Was passiert bei Verspätung oder kann ich eine Verlängerung beantragen ?

Eine Verlängerung der festgelegten Mietdauer bedarf der Zustimmung von Çizgi Linie Rent a Car. Die Gesamtmietdauer (Anzahl der Tage) wird über 24-Stunden-Zeiträume berechnet, und für Verzögerungen von mehr als 3 Stunden wird eine zusätzliche Tagesgebühr berechnet.

 

Darf jemand anderes das Fahrzeug fahren ?

Nur die im Vertrag genannte(n) Person(en) darf(n) das gemietete Fahrzeug fahren. Die Versicherung gilt nicht bei Unfällen oder Schäden, die auftreten können, wenn das Fahrzeug von Dritten benutzt wird, die nicht im Vertrag genannt sind.

 

Wer bezahlt die Verkehrsstrafen ?

Strafen für Verkehrsdelikte aller Art, die während der Mietzeit auftreten können, gehen zu Lasten des Mieters. Die diesbezüglichen Pflichten des Mieters erlöschen nicht mit dem Ende des Mietverhältnisses. Die Bußgelder, die wir nach Beendigung der Anmietung erhalten, werden von der Person oder Firma eingezogen, deren Name in der jeweiligen Anmietung genannt wird. Die von der Linie anstelle des Kunden gezahlten Verkehrsstrafen werden vom Kunden durch Hinzurechnung der Servicegebühr eingezogen.

 

Was ist die Kraftstoffpolitik ?

Fahrzeuge werden nicht mit vollem Kraftstofftank vermietet. Bei Rückgabe des Mietwagens muss der Tank auf dem gleichen Stand sein wie der Tankinhalt zu Beginn der Mietwagenmiete. Die fehlende Kraftstoffdifferenz für Fahrzeuge, die mit fehlendem Kraftstoff zurückgegeben werden, wird bei der Rückgabe berechnet. Bitte kaufen Sie Kraftstoff nach Ihren Bedürfnissen, Kraftstoffrückerstattungen können nicht für Fahrzeuge gewährt werden, die mit überschüssigem Kraftstoff zurückgegeben werden.

64107/04/2022 07:09